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FAQ

Fragen vor einer Bestellung

Wieso muss ich bei Fragen OFFICE Partner kontaktieren?

Playox.de ist ein Onlineshop der OFFICE Partner GmbH, der sich auf Gamer- und Consumer-Produkte spezialisiert hat. Das Team hinter Playox.de ist aber das Gleiche wie bei OFFICE Partner und steht dir bei Fragen und Problemen gerne zur Seite.

Kann ich bei euch auf Rechnung kaufen?

Als Geschäftskunde hast du bei uns die Möglichkeit, unter bestimmten Bedingungen auf Rechnung zu kaufen. Unter anderem setzt dies eine Bonitätsprüfung voraus. Bitte stell dafür eine Anfrage an unser Vertriebs-Team. Die Anfragen werden von unserem Team bei OFFICE Partner GmbH bearbeitet (b2b@office-partner.de). Wir behalten uns vor, dass wir den Rechnungskauf unter Umständen ablehnen.

Öffentliche Auftraggeber, wie Schulen, Behörden, Krankenhäuser oder Kommunen, haben die Möglichkeit von Beginn an auf Rechnung zu kaufen.

Als Privatkunde oder Verein habt ihr die Möglichkeit, mit dem Bezahlservice Klarna auch auf Rechnung einzukaufen.

Können Sie das Gerät "XY" liefern?

In unserem Onlineshop hast du die Möglichkeit, dir einen Überblick über unser großes Produktsortiment zu verschaffen. Hast du dich für ein Produkt entschieden, dann ruf den Artikel bitte auf und sieh dir den Verfügbarkeitsstatus an. Ist der Artikel „Auf Lager“, dann kann der Versand sofort nach Zahlungseingang erfolgen. Möchtest du ein bestimmtes Produkt haben, dass wir nicht auf Lager haben, dann kontaktiere uns bitte. Wir versuchen unser Bestes, deinen Wunsch zu erfüllen.

Könnt ihr noch heute verschicken?

Aus den Artikeldetails kannst du entnehmen, ob der gewünschte Artikel verfügbar und „Auf Lager“ ist. Artikel die „Auf Lager“ sind, werden in der Regel noch am selben Tag an dich versendet, wenn der Bestell- und Zahlungseingang vor 12:00 Uhr erfolgte.

Wurde deine Bestellung versendet, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Nachverfolgungslink und der dazugehörigen DHL-Sendungsnummer per E-Mail. Mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Sendungsnummer kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung online nachverfolgen.

Welche Bestellmöglichkeiten habe ich bei office-partner.de?

Deine Bestellung nehmen wir gerne über unseren Onlineshop, per E-Mail, per Fax oder telefonisch entgegen. Falls du ein Neukunde bist, kannst du entweder über den Onlineshop, schriftlich per E-Mail oder per Fax bestellen.

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Wir akzeptieren Zahlungen per Vorkasse, Rechnung, PayPal, Amazon Payments, Apple Pay, Klarna Rechnungskauf, Klarna Ratenkauf sowie die Zahlung per Kreditkarte (VISA, American Express oder Mastercard). Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Eine genaue Übersicht unserer Zahlungsarten findest du hier.

Ich bin Wiederverkäufer und möchte größere Mengen bestellen. Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Hast du die Absicht größere Mengen zu bestellen, dann kannst du uns gerne unter der Nummer 02542 – 9558240 oder unter der E-Mail-Adresse b2b@office-partner.de kontaktieren. Unser Geschäftskundenvertrieb hilft dir gerne weiter.

Liefert ihr auch netto ins Ausland? (Netto-Auftrag)

Falls du eine gültige EU-Steuernummer besitzt und deine Liefer- und Rechnungsanschrift im Europäischen Ausland liegt, können wir auch netto ins Ausland liefern. Die Liefer- und Rechnungsanschrift muss nicht zwangsläufig im gleichen EU-Land liegen. Bitte beachte, dass jeder Auftrag zunächst brutto in unser System läuft, die EU-Steuernummer persönlich geprüft und daraufhin die Rechnung manuell auf netto umgestellt wird. Kunden, die einen Netto-Auftrag wünschen, können nicht direkt in Verbindung mit der Bestellung über PayPal oder Amazon-Payments bezahlen, da dort grundsätzlich erst einmal Bruttobeträge verrechnet werden.

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Die Versandkosten für Lieferungen außerhalb von Deutschland fangen bei 24,95 € an. Eine genaue Versandkosten- und Gebühren-Übersicht findest du hier.

Könnt ihr zu einem bestimmten Termin liefern?

Natürlich hast du bei uns die Möglichkeit, Waren zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern zu lassen. Dafür brauchst du nur den Wunschtermin in der Bestellung anzugeben.

Kann ich Playox.de einen Zahlungsbeleg zusenden und ihr schickt die Bestellung schon einmal raus?

Bitte habe Verständnis, dass wir erst nach Zahlungseingang verschicken. Für eine schnelle Abwicklung, empfehlen wir dir die Zahlung per PayPal oder per Klarna auszuwählen.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Wir möchten dir natürlich bei der Qual der Wahl helfen. Um ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften zu finden, kannst du die Filtereigenschaften bei den Kategorie-Seiten nutzen. Falls du noch Fragen zu unterschiedlichen Garantiezeiten oder beispielsweise zu Kosten der Verbrauchsmaterialien hast, kannst du dich gerne per E-Mail oder per Telefon an unswenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich bin Wiederverkäufer und möchte wissen, ob direkt an meinen Kunden geliefert werden kann?

Bei uns hast du die Möglichkeit, Produkte direkt an deine Kunden liefern zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass bei der Shop-Bestellung der entsprechenden Haken bei „Versand im Namen Dritter“ gesetzt wird und die Zahlungsart „Vorkasse“ ausgewählt wurde. Weitere Infos zum Thema „Versand im Namen Dritter“ findest du hier.

Ist eine Abholung vor Ort möglich?

office-partner.de ist ein reiner Online-Händler und bietet derzeit keine Möglichkeit an, die Ware persönlich abzuholen. Alle Bestellungen werden direkt aus unserem Lager versendet.

Kann man die Lieferanschrift aus der Rechnung entfernen?

Nein, die Lieferanschrift ist ein Bestandteil einer kaufmännisch ordentlichen Rechnung im Versandhandel und muss bestehen bleiben.

Was muss ich bei einer Cashback-Aktion beachten?

Um Cashback eines Herstellers zu erhalten, ist es wichtig, dass du vorgegebene Fristen einhältst. Cashback bedeutet, dass du Geld beim Kauf eines Produktes zurückerhältst.

  1. Der Hersteller gibt vor, in welchem Zeitraum das Gerät gekauft werden muss. Achte darauf, dass das Bestelldatum nicht immer dem Kaufdatum entspricht. Hast du zum Beispiel die Vorkassenzahlung ausgewählt, dann ist das Kaufdatum gleich dem Zahlungseingang.
  2. Der Hersteller gibt einen Zeitraum vor, in dem das Cashback beantragen werden muss. Meistens beträgt dieser Zeitraum 30 Tage ab Kaufdatum, kann aber je nach Aktion variieren. In der Regel benötigst du für die Beantragung eine Kaufbestätigung.
  3. Das Cashback wird erst nach positiver Prüfung ausgezahlt.

Fragen während der Bestellung

Wie gebe ich einen Gutscheincode ein?

Sobald du dein gewünschtes Produkt in den Warenkorb gelegt hast, kannst du sie innerhalb des Warenkorbes in das Feld „Gutschein hinzufügen“ klicken. Dein Gutscheincode wird daraufhin aktiviert und der Gutscheinwert von deiner Gesamtsumme abgezogen. Solltest du noch einen Restbetrag zu begleichen haben, so hast du die Möglichkeit, jede unserer Zahlarten auszuwählen.

Gutschein einlösen

Solange deine Bestellung noch nicht abgeschlossen ist, kannst du den Gutscheincode natürlich auch noch wieder entfernen.

Pro Bestellung kannst du nur einen Gutscheincode einlösen.

Bitte hab dafür Verständnis, dass wir nach der Bestellabwicklung leider keine Gutscheincodes mehr einpflegen können.

Beachte bitte auch, dass unsere Gutscheincodes nur für eine bestimmte Frist gültig sind und nach Ablauf dieser Frist nicht mehr verwendet werden können.

Ich war gerade am Bezahlen und mein Browser hat sich aufgehangen. Ist meine Bestellung erfolgreich abgeschlossen?

Um eine doppelte Bestellung zu vermeiden, empfehlen wir dir zunächst deinen E-Mail-Posteingang hinsichtlich der Bestellbestätigung von uns zu prüfen. Die Bestellbestätigung wird umgehend nach der Verarbeitung verschickt und ist in der Regel innerhalb von ein paar Minuten bei dir. Hast du eine Bestellbestätigung erhalten, dann wurde deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen und du brauchst nichts mehr zu tun.

Falls du den Artikel jedoch doppelt bestellt hast, bitten wir dich uns zu kontaktieren. Eine Stornierung ist dann natürlich möglich.

Bietet ihr auch eine Garantieverlängerung für meinen Artikel an?

Wir bieten momentan selber keine Garantieverlängerung an, aber du hast in den meisten Fällen die Möglichkeit, über unsere Partner-Hersteller eine Garantieverlängerung zu bestellen. Bitte kontaktiere dafür unseren Telefon-Support und dieser hilft dir dabei weiter.

Ich möchte einen Artikel erst nächsten Monat bestellen. Habt ihr eine Wunschliste bzw. einen Merkzettel, wo ich diesen Artikel speichern kann?

In unserem Onlineshop hast du die Möglichkeit, Wunschartikel auf einen Merkzettel zu vermerken. Dafür brauchst du nur den gewünschten Artikel aufzurufen und auf den Button „Merkzettel“ zu klicken. Bitte registriere dich oder logge dich bei uns ein, damit die gewünschten Artikel auch langfristig auf dem Merkzettel gespeichert werden.

Wie viele Artikel habt ihr noch von einem Produkt (Lagermenge)?

Im Shop kannst du nur sehen, ob ein Produkt verfügbar ist oder nicht. Benötigst du eine Auskunft über die mögliche Bestellmenge, dann kontaktiere am besten unseren Support.

Fragen nach der Bestellung

Ich habe mein Paket noch nicht erhalten! Wo ist meine Bestellung?

Wurde deine Bestellung versendet, kannst du mit Hilfe, der von uns zur Verfügung gestellten Sendungsnummer den Status deiner Bestellung jederzeit nachverfolgen. Sollte die Nachverfolgung nicht möglich sein, kannst du uns natürlich auch kontaktieren und wir helfen dir gerne persönlich weiter.

Kann ich den Auftrag noch stonieren?

Wurde deine Bestellung noch nicht versendet, so kannst du die Bestellung problemlos per Telefon, Fax oder E-Mail stornieren.

Wurde deine Bestellung bereits versendet, dann hast du die Möglichkeit von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Hierfür kannst du gerne unser Muster-Widerrufsformular nutzen.

Können wir Rechnungs- und Lieferanschrift ändern?

Die Änderung der Rechnungsanschrift ist natürlich auch nach der Bestellabwicklung möglich. Wir stellen dir gerne eine neue Rechnung mit geänderter Rechnungsanschrift aus und lassen dir diese per E-Mail zukommen.

Falls du die Lieferanschrift ändern möchtest, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Eine Änderung kann nur erfolgen, wenn deine Bestellung noch nicht abgewickelt wurde.

Mein Gutschein wurde nicht eingelöst. Was kann ich machen?

Leider ist ein nachträglicher Abzug eines Gutscheins nicht möglich. Kontaktiere am besten unseren Kundenservice, storniere die Bestellungen und gib diese dann noch einmal mit Gutschein auf.

Fragen nach Erhalt der Ware

Ich habe bei der Lieferung keine Rechnung erhalten. Bekomme ich noch eine Rechnung zugeschickt?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine Rechnung nicht mitgeliefert wurde und fehlt. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Bitte kontaktiere uns einfach, damit wir dir schnellstmöglich eine Rechnung zukommen lassen können.

Können wir die Daten in der Rechnungsanschrift ändern?

Eine Änderung der Rechnungsanschrift ist natürlich nach Erhalt der Ware möglich. Wir stellen dir gerne eine neue Rechnung mit geänderter Rechnungsanschrift aus und lassen dir diese per E-Mail zukommen.

Die Lieferanschrift kann jedoch nicht mehr geändert werden. Auf Wunsch lässt sie sich um eine Firmenbezeichnung erweitern.

Der Artikel gefällt mir nicht, kann ich ihn zurückschicken?

AAls Privatkunde hast du die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist an uns zurückzusenden. Wir übernehmen in diesem Fall die Rücksendekosten für dich. Genauere Informationen zu deinem Widerrufs- und Rückgaberecht, kannst du hier entnehmen.

Das Gerät wurde beim Transport beschädigt, was tun?

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass deine Bestellung auf dem Transport beschädigt wird. Sollte dies der Fall sein, so bitte wir dich, uns unverzüglich zu informieren.

Wurde deine Bestellung per DHL geliefert, so bitten wir dich ein Schadensformular auszufüllen und die beschädigte Bestellung bei der nächsten DHL-Niederlassung abzugeben. Du erhältst vor Ort eine Schadensmeldung und DHL wird daraufhin deine Bestellung an uns zurücksenden. Diese Schadensmeldung schickst du uns per E-Mail oder Fax zu. Nachdem die Schadensmeldung bei uns eingegangen ist, werden wir schnellstmöglich eine Ersatzlieferung veranlassen.

Der Artikel hat einen Defekt, was mache ich?

Solltest du einen defekten Artikel erhalten haben, möchten wir uns zunächst bei dir entschuldigen. In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der von dir bestellte Artikel nicht voll funktionsfähig ist. Bitte wende dich an unseren Kundenservice und wir werden unser Bestes versuchen dir weiterzuhelfen.

In der Regel nehmen wir den defekten Artikel zurück und senden dir umgehend ein neues Austauschgerät zu. Voraussetzung dafür ist, dass eine mangelfreie Beschaffenheit zum Zeitpunkt der Lieferung vorgelegen hat.

Sollte der Mangel jedoch erst nach 30 Tagen ab Erhalt des Artikels auftreten, so hast du zwei Möglichkeiten:

  • Du kontaktierst unseren Kundenservice und erhältst daraufhin einen Rücksendeschein per E-Mail. Nach Erhalt des zurückgesendeten Artikels, wird dieser zunächst von uns geprüft. Daraufhin wenden wir uns dann an den Hersteller und veranlassen die Nachbesserung bzw. Neulieferung.
  • Du wendest dich direkt an den Hersteller. Die direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller sorgt für eine schnellere Abwicklung und wird aufgrund der kürzeren Bearbeitungszeit von uns empfohlen. Die aktuellen Kontaktdaten aller mit uns zusammenarbeitenden Hersteller kannst du hier entnehmen.
Kann ich einen Artikel kostenlos zurücksenden?

Bei einer Rücksendung im Rahmen des Widerrufsrechts übernehmen wir die Rücksendekosten für Privatkunden. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice, der dir dann Retourenunterlagen zur Verfügung stellt. Geschäftskunden können nur originalverpackte Ware auf eigene Kosten zurücksenden.

Wie kann ich ein Elektrogerät entsorgen?

Du hast die Möglichkeit, deine Elektrogeräte kostenlos in unserer Zentrale in Gescher abzugeben:
OFFICE Partner GmbH
Schlesierring 35
48712 Gescher
Montag-Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr.
Darüber hinaus kannst du deine Geräte auch zu Rücknahmestellen in deiner Nähe bringen. Dank unseres Partners take-e-way stehen dir zahlreiche kostenfreie Rücknahmestellen zur Verfügung. Finde hier eine Rücknahmestelle in deiner Nähe.

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